Wir über uns

Ein Stück Lebensqualität

1989 gründeten meine Eltern Willibald und Renate Kothgassner den Gas-, Wasser-, Heizung-, Installations- und Hafnerbetrieb. Dieser wurde durch mich Gerhard Kothgassner, nach Ablegung der Meisterprüfung im Hafner- und Fliesenlegerhandwerk 2003 in Innsbruck, um diesen traditionellen Gewerbezweig erweitert.

Im November 2008, nach der Pensionierung meines Vaters, wurde das gut etablierte Familienunternehmen an uns Söhne übergeben. Manfred Kothgassner übernahm den Installationsbetrieb, und ich, Gerhard Kothgassner spezialisierte mich zusammen mit meiner Frau Bettina im Hafner- und Fliesenlegerhandwerk. Mit Professionalität und Qualität haben wir uns in den letzten Jahren in der Branche einen guten Ruf erarbeitet. Um eine optimale Kundenbetreuung zu erzielen, beziehen wir unsere Materialien vorwiegend von Firmen mit hohen Produktstandards und der neuesten Technik, wie zum Beispiel die Firma WOK (Walbersdorfer Ofenkacheln) und Kloss Wohnherde.

Leitprodukt
Die Wärme von Kachel- und Kaminöfen verbreitet nicht nur Behaglichkeit und Geborgenheit in der kalten Jahreszeit, sondern wird auch noch durch den ureigensten Rohstoff der Menschheit gespeist - das Holz. Alternative Energie trägt so unmittelbar zur Steigerung der Lebensqualität bei.

Angebot
Nutzen Sie die langjährige Erfahrung des Meisterbetriebes und unser umfassendes Angebot. Neben der Errichtung von Kachelöfen, Kachelherden und Heizkaminen setzen wir auch auf Reinigung, Sanierung und Umbauten von Öfen und Heizungen sowie auf Fliesen für innen und außen.